top of page

Hallo, 

mein Name ist Diana Saupe und ich bin seit 2006 als Hebamme tätig. Von 2006 bis 2010 habe ich erst im Vivantes Humboldt - Klinikum und danach im Vivantes Klinkum Im Friedrichshain als Hebamme im Kreißsaal gearbeitet. Nach der Geburt meiner Tochter 2011 habe ich als rein freiberuflich als Hebamme mit Geburtshilfe in verschiedenen Regionen (Potsdam und Stendal) Frauen und Paare in der Schwangerschaft, unter der Geburt sowohl in der Zeit danach betreut. Dabei stellte ich wiederholt fest, wie wichtig es ist, eine vertraute Person im gesamten Lebensabschnitt der Familienwerdung zu haben. So kommt es vor, dass ich die Familien teilweise bis zu 18 Monate, manches Mal durch erneuten Zuwachs noch länger, begleitet habe. Diese Art der Betreuung hat sowohl für die Familien als auch für mich als Hebamme einen sehr positiven Effekt. Es sei aber gesagt, dass die durchgängige Betreuung kein MUSS ist, jede Frau entscheidet, was sie aus meinem Angebot beansprucht.

Ab Januar 2016 kann ich aus kinderbetreuungstechnischen Gründen keine Beleggeburten mehr betreuen.

Seit März 2017 gebe ich keine Rückbildungs- und Babymassagekurse mehr im Klinikum Friedrichshain.

Betreuungsumfang

  • Beratung bei Familienplanung
  • Schwangerenvorsorge inkl.
  • CTG und Labor gem. Mutterschafts- richtlinien
  • Hilfe bei Schwangerschafts- beschwerden
  • Hilfe bei Beckenendlage
  • Hilfe bei Wehen
  • Wochenendgeburtsvorbereitungskurs
  • Rückbildungskurs mit Baby
  • Babymassage
  • Wochenbettbetreuung
  • Akupunktur, Akutaping und Homöopathie im Rahmen der Hebammentätigkeit
  • Krabbelgruppe

.................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

bottom of page